Mindset - es geht weiter
Das liebe Mindset. In meinem letzten Beitrag hatte ich geschrieben, dass das Mindset schlicht für die eigene Denkweise steht. Habt ihr mal Eure Gedanken eingefangen und festgehalten was Ihr so über Tag denkt. Ganz ehrlich.
An mir persönlich und in vielen Gesprächen ist mir aufgefallen, dass der größte Feind wir uns selbst gegenüber sind. Schau mal bei Dir hin. Als ich das damals bei mir gemacht habe war ich sehr, sehr berührt. Mir viel auf, das es auf der Welt wohl niemanden gibt der so schlecht von mir denkt wie ich von mir selbst.
Ich schreibe Dir das weil ich Dich ermutigen möchte erst mal zu akzeptieren was ist. Immer wenn wir etwas ablehnen ziehen wir es dadurch an.
Ich habe Euch ja geschrieben dass ich Euch Hilfsmittel mit an die Hand gebe um die Gedanken ins positive zu verändern.
1. Also, kreiere mal Deinen ganz persönlichen Leitsatz!
Dieser Satz kann heißen:“ Jeder Tag ist glücklich und fröhlich“, oder „ich bin so erfolgreich das ich mir alle meine Träume und Wünsche erfüllen kann“, oder „jede Begegnung in meinem Leben ist etwas Besonderes“ oder „ich bin selbstbewusst, frei und unabhängig in meinen Gedanken“, oder „ich bin voller Vertrauen in meine Fähigkeiten“, oder „ich bin als Führungskraft klar, selbstbewusst, offen und fröhlich. Die Menschen fühlen sich mit mir zusammen wohl “…
Was auch immer. Hier ist Eure Kreativität gefragt. Hört mal in Euch rein.
2. Dieser Satz ist jetzt Euer Begleiter. Bevor Du morgens aufstehst kannst Du Dir Deinen persönlichen Leitsatz in die Gedanken holen.
3. Dann stell Dir Dein Leben mit den neuen Gedanken vor, wie lebst Du, wie siehst Du aus,…
4. Wichtig sind die Gefühle zu integrieren. Also, was fühlst Du bei dem Gedanken
Bleibe ruhig eine Zeit in der Vorstellung und genieße den Moment.
Das kannst Du immer wieder machen wenn Du den Impuls verspürst. So festigt sich Dein Leitsatz. Zu beachten ist, dass kein „kein“ und „nicht“ in dem Satz ist. Und so schreiben und visionären als wäre das Ziel schon erreicht.
Die Wirkung ist enorm. Bin mal gespannt wie das bei Dir ist.
Alles Liebe und Gute
deine Andrea