Einfach glücklich

Hallo Ihr Lieben,

hier nochmal einige Gedanken.

Stell Dir mal vor, dass heute der erste Tag von Deinem restlichen Leben ist. Für mich klingt das nach einem guten Startschuss für ein glückliches Leben.

Hier meine erste Idee. Was macht Dich glücklich. Oftmals wird der Gedanke missverstanden, als Egoistisch betrachtet, jedoch wenn man genau hinschaut dann macht das Sinn. Eine glückliche Mutter gibt das Glück an die Familie weiter. Ein glücklicher Busfahrer gibt das weiter an seine Fahrgäste. Eine glückliche Ärztin gibt das weiter an die Patienten. Glückliche Lehrer, das wünschen sich doch alle Eltern.…

Also macht es Sinn zu schauen was einen selbst glücklich macht.

Eine weitere Idee von mir ist die, dass Du entscheidest welche Gefühle Du hast.

Ja richtig, wir Menschen entscheiden ob wir was positiv, negativ, lustig, doof, was auch immer finden. Je nach Auswahl unserer Entscheidung stellen wir die Weichen für unser Leben. Dabei darf man sich einfach mal bewusst sein, dass unsere Entscheidung zum größten Teil von gelernten Glaubenssätzen und den daraus resultierenden Erfahrungen abhängt.

Wir haben auch oft gelernt zu polarisieren. Das geht eigentlich den ganzen Tag so. Das Wetter ist kalt oder warm gut oder schlecht. Der kann das besser oder schlechter, schön oder hässlich, Könnte man das doch einfach mal abstellen! Die Menschen sind wie sie sind. Und das ist gut so. Letztendlich kommt einer beim Vergleich immer schlecht bei rum - doof.

Also mein Resümee:

1. Ändere Deine Gedanken., ändere Dein Leben.

2. Die Vergangenheit ist rum, sie ist nicht mehr zu ändern. Neue Devise, Loslassen und neugestalten.

3. Gibt es eine Möglichkeit glücklicher zu werden?

Genießt das Leben.

Rockt Eure Bühne, so wie Ihr seid. Andere gibt es genug.

Alles Liebe,

Andrea

Andrea Balthasar